22. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga – Absolutes Topspiel zwischen Rütenbrock und Haselünne

An diesem Sonntag (10.03.2024) steigt in der Opti Wohnwelt der 22. Spieltag. Es steht das Spitzenspiel zwischen Rütenbrock und Haselünne an, aber es wird auch interessant zu sehen sein, wie sich Verfolger Bokeloh in Listrup schlägt.
Phil Gerdes
Für den VFL Rütenbrock (rot) steht das absolute Spitzenspiel gegen Haselünne an. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem der VFL Rütenbrock (2.) das Verfolgerduell gegen Teglingen (4.) am vergangenen Wochenende gewinnen konnte, geht es für sie zuhause gegen Tabellenführer Haselünne (1.). Haselünne hat zwar 6 Punkte mehr, aber die Rütenbrocker werden vor heimischem Publikum alles geben, um dem Haselünner SV Punkte abzunehmen. Haselünne setzt auf seine starke Offensive nach dem 6:1-Erfolg gegen Messingen (14.) und will Rütenbrock nicht ins Spiel kommen lassen. Es wird ein taktisch geprägtes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten geben, sodass die zahlreichen Zuschauer sich auf ein tolles Spiel freuen können. 

Für Verfolger Teglingen (3.) geht es auswärts nach Heede (11.), gegen die das Hinspiel 3:3 ausging. Ob das Rückspiel wieder so packend wird, sei dahingestellt, aber Teglingen will auf seine bärenstarke Offensive setzen und will defensiv gut stehen, sodass es die Gastgeber schwer haben werden. Heede will aber aktiv dagegenhalten, um etwas Zählbares zuhause zu behalten. Es wird ein intensives Spiel erwartet mit kleinen Vorteilen für Teglingen.

Der SV Bokeloh (5.) muss beim SV Listrup (7.) ran und will dort gewinnen, um weiter den Anschluss nach ganz oben aufrechterhalten zu können. 6 Zähler auf Platz 2 ist im Bereich des Möglichen. Aber auch Listrup ist nur 2 Punkte hinter Bokweloh und will mit einem Heimsieg vorbeiziehen. Es wird also nicht leicht und beide Teams werden nach vorne spielen, weshalb man sich auf ein tolles Verfolgerduell freuen kann.

Für den SV DJK Geeste (17.) sieht es ganz düster in der Tabelle aus. Sie haben 7 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und wollen nun im direkten Duell gegen Lathen (16.), welcher 4 Punkte mehr hat, einen wichtigen Sieg einfahren, um den Abstiegskampf spannend zu halten. Aber auch Lathen benötigt dringend die Punkte, sodass es ein umkämpftes Spiel in Geeste sein wird.

Auch auf den anderen Sportplätzen stehen interessante Spiele an, zum Beispiel wie sich Verfolger Leschede (3.) bei den unbequemen Baccumern (12.) schlägt oder ob Herzlake (6.) zuhause gegen Lengerich (10.) den Anschluss nach ganz oben halten kann.

Die Spiele und die Tabellensituation im Überblick:

Weitere News aus der Region