Lingen – Rücksichtsloses Überholmanöver sorgt für gefährliche Situation im Stadtgebiet Lingen

Lingen (ots). Am späten Donnerstagabend, dem 01. Mai 2025, gegen 23:22 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Pkw im Stadtgebiet von Lingen.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning

Ein schwarzer Ford Fiesta soll im Bereich der Rheiner Straße mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Fahrer des Ford Fiesta im Innenstadtbereich mindestens zwei Fahrzeuge. Dabei kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der laut Zeugenaussagen nur durch ein Ausweichen auf den Gehweg und das starke Abbremsen eines weiteren Fahrzeugs verhindert werden konnte.

Im weiteren Verlauf konnte das Fahrzeug durch eine Streifenwagenbesatzung in der Straße Herrenkamp verlassen aufgefunden werden. Der 38-jährige Fahrzeugführer kehrte wenige Minuten später zum Fahrzeug zurück und wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten kontrolliert und zum Sachverhalt befragt.

Die Polizei belehrte den Mann eindringlich zu seinem Verhalten und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrens ein. Zudem prüft die Polizei eine mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen bzw. gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region