Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Transporters (Renault Master) die B 214 in Richtung Thuine, als er in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mini Cooper Countryman, in dem eine 54-jährige Frau saß. Der Transporter überschlug sich infolge des Aufpralls.
Die Fahrerin des Mini Cooper wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters sowie ein 21-jähriger Mitfahrer blieben nach bisherigen Informationen unverletzt.
Mehrere Zeugen, darunter der unmittelbar hinter dem Transporter fahrende Pkw-Fahrer, bestätigten übereinstimmend, dass der Transporter ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Die genaue Ursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Feuerwehren Freren und Thuine waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Fotos: Simon Harms
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg