Meppen – Motorradfahrer stürzt auf Fullener Straße

Meppen. Am Sonntagnachmittag ist es auf der Fullener Straße (L47) in Meppen zu einem Unfall gekommen.
Matthias Brüning
Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt. Auch ein Notarzteinsatzfahrzeug war vor Ort (Foto: Matthiuas Brüning)

Dem Unfall ereignete sich gegen 14:40 Uhr auf der L47 im Bereich zwischen der Ampelkreuzung in Rühle und dem Stadtteil Esterfeld. Ein 31-jähriger Motorradfahrer war aus Richtung Twist kommend in Richtung Meppen unterwegs, als er in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Motorrad verlor und zuerst nach rechts abkam und schlussendlich auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zu Fall kam und in einem Zaun hängen blieb.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Mann. Die Hilfe eines Arztes, der zufällig am Unfallort vorbeikam, lehnte der Verletzte ab. Der anschließend eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich schließlich um den Mann und transportierte ihn nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Auch ein Notarzteinsatzfahrzeug war zwischenzeitlich angerückt. 

BMW fuhr durch die Unfallstelle

Die Fahrbahn der L47 war im betreffenden Bereich voll gesperrt. Der Fahrer eines BMW M2 wollte jedoch durch die Unfallstelle fahren und wurde von der Polizei gestoppt, kurz nachdem er beinahe die offene Tür des Rettungswagen touchierte.

Die Personalien des Fahrers wurden aufgenommen. Dieser muss nun mit einem Bußgeld rechnen. 

Die Fahrbahn der Fullener Straße war rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Laut eigenen Aussagen war der Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt. 

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kana

Weitere News aus der Region