Stadt Nordhorn organisiert im Frühjahr Busreise in die sächsische Partnerstadt Reichenbach

Nordhorn (pm). Die Stadt Reichenbach hat Gäste aus ihrer Partnerstadt Nordhorn zur Bürgerbegegnung eingeladen. Die Fahrt wird von Donnerstag, den 30. April bis Sonntag, den 3. Mai 2026 stattfinden.
Phil Gerdes
Ein Blick auf die Peter-Paul Kirche in Reichenbach. (Foto: Stadt Nordhorn)

Es stehen 45 Plätze im komfortablen First-Class Reisebus zur Verfügung. Das genaue Programm vor Ort wird gegenwärtig noch erarbeitet. Bislang sind ein Besuch der Saisoneröffnung im Reichenbacher Park der Generationen, ein geselliger Abend und ein Ganztagesausflug geplant.

Wie es im Rahmen von Städtepartnerschaften üblich ist, werden alle Teilnehmer vor Ort in Gastfamilien untergebracht. So besteht im Rahmen der Bürgerbegegnung die beste Gelegenheit, sich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Der Teilnahmebeitrag für die Bürgerbegegnung beträgt 105 Euro pro Person. Er ist erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung an die Stadt Nordhorn zu überweisen. Die Anmeldung ist mit erfolgter Zahlung verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, sofern es eine Ersatzteilnehmerin oder ein Ersatzteilnehmer gibt.

Interessierte können sich ab sofort für die Fahrt anmelden. Das Anmeldeformular steht im Internet unter www.nordhorn.de/partnerstaedte zum Download zur Verfügung. Alternativ sind die Vordrucke auch im Ratsbüro der Stadt Nordhorn bei Franziska Rentrop erhältlich.

Weitere News aus der Region