Haren-Rütenbrock -Radfahrer kollidiert auf B408 mit Laster

Haren. Auf der b408 ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Radfahrer wurde von einem Lkw erfasst.
Matthias Brüning
Der 38-Jährige Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich auf der B408 in Höhe der Ortschaft Rütenbrock, kurz vor dem Grenzübergang in die Niederlande. Ein Radfahrer war laut erste Informationen auf dem Radweg in Fahrtrichtung Niederlande unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich über den Grünstreifen auf die Fahrbahn der Bundesstraße ausscherte und hier frontal mit einem entgegenkommenden Laster kollidierte.

Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallurache aufgenommen. Die Bundesstraße bleibt noch bis in den späten Nachmittag voll gesperrt.

Der Artikel wird zu einem späteren Zeitpunkt noch aktualisiert.

 

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region