Haren – Zwei Frauen bei Unfall auf B408 leicht verletzt

Haren. Am Samstag ist es gegen 13:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zur Rentmeisterstraße gekommen.
Matthias Brüning
Ein BMW und ein Kia stießen im Kreuzungsbereich zusammen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich im Gegenverkehr. Die Fahrerin eines Kia war auf der B408 aus Haren kommend in Fahrtrichtung Rütenbrock unterwegs und der Fahrer eines BMW in entgegengesetzter Richtung. 

Im Abbiegevorgang in die Rentmeisterstraße kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Ampelanlage soll laut Zeugen zum Unfallzeitpunkt nicht funktioniert haben. 

Die Fahrerin des Kia sowie die Beifahrerin des BMW verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Haren kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge, die beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.  Es kam während der Bergungsarbeiten zu leichten Verkehrsbehinderungen im betreffenden Bereich. 

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region