A31 – Unfall zwischen AS Meppen-Nord und Twist

Meppen. Am Samstagvormittag ist es auf der A31 in Meppen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw und ein Lkw waren beteiligt.
Matthias Brüning
Dieser Pkw wurde gegen die Leitplanken gedrückt (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 11 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Meppen-Nord. Der Fahrer eines Lkw war in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Als dieser von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte, um einen auf die Autobahn auffahrenden Pkw vorzulassen, kollidierte er mit einem von hinten nahenden Mercedes und drückte das Fahrzeug gegen die Leitplanke. Die Insassen wurden dabei leicht verletzt. 

Der Rettungsdienst transportierte sie in ein Krankenhaus. Am Lkw entstand nur leichter Schaden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die linke Fahrspur war über eine Stunde gesperrt. Infolgedessen kam zu einem längeren Rückstau während der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkw durch einen Abschleppdienst. 

Weitere News aus der Region