BattleKart Dankern eröffnet am 17. November

Haren. Am 17. November ist es soweit. Haren wird um eine Attraktion reicher. "BattleKart Dankern" eröffnet am 17. November erstmalig die Türen für die Öffentlichkeit. Mit Hilfe von 40 Beamern werden in der 70 x 32 Meter großen Halle Rennstrecke und Hindernisse virtuell erschaffen.
Matthias Brüning
(Fotos: BattleKart)

Der Emslandring Dankern eröffnet am morgigen Freitag seine BattleKart-Halle am Flugplatz 1 in Haren (Dankern)

Die Öffnungszeiten sind vorerst an vier Tagen in der Woche: donnerstags von 16 – 20 Uhr, freitags von 16 – 22 Uhr, samstags von 14 – 22 Uhr und sonntags von 14 – 18 Uhr.

Infos zu BattleKart:

Tauche ein in eine erweiterte Realität und erlebe verschiedene Strecken und Spielmodi, die dir durch diverse interaktive Elemente eine völlig neue Art des Videospielens zeigen.

Durch die speziellen Funktionen am Lenkrad deines E-Karts kannst du deinen Mitspielern das Leben schwer machen und so richtig Gas geben. Sammle verschiedene Items wie Raketen, Turbos oder Ölfässer und zünde sie am Lenkrad, um so deine Gegner zu benachteiligen.

Auf dem über 2.000 m2 großen Spielfeld könnt ihr in bis zu zwölf speziell angepassten Elektro-Karts gegeneinander antreten.

Die Spiele:

BattleRace
Du liebst reales Kart fahren? Du liebst Videospiele und virtuelle Welten? Du liebst es, dich mit Freunden zu messen und sie in einem Rennen herauszufordern? Dann hast du jetzt die Chance dazu! In BattleRace tauchst du in die reale Version bekannter Videospiele ein. Ziel des Spiels:
Fahre so viele Runden wie möglich und nutze die verschiedenen Items um deine Gegner auszubremsen oder um dich zu beschleunigen. Zünde die Raketen und Turbos an deinem Lenkrad und versu- che den Raketen deiner Gegner auszuweichen!

BattleFoot
Bei BattleFoot müsst ihr den Ball in das gegnerische Tor schießen und so mehr Punkte sammeln als das gegnerische Team. Du kannst den Ball auch mit Topgeschwindigkeiten schießen, indem du vorher den Turbo am Lenkrad zündest! Diese Schüsse sind quasi unhaltbar! Ziel des Spiels:
Schieße mit deinem Team so viele Tore wie möglich! Aber Achtung: Der Ball prallt außerdem am Spielfeldrand ab. So könnt ihr auch clevere Pässe ums Eck spielen! Das Tor zählt erst, wenn der Ball vollständig im Tor ist. Videobeweis inklusive!

BattleSnake
Wer hat nicht schon mal Snake gespielt! Aber wer hat schon Snake im echten Kart gespielt? Sammle farbige Kugeln auf dem Spielfeld ein und dein Schweif wird immer länger. Aber aufpassen: Fährst du in den Schweif deines Gegners, verlierst du alle gesammelten Kugeln. Ziel des Spiels:
Der Spieler mit den meisten gesammelten Kugeln und damit dem längsten Schweif gewinnt! Du kannst auch den Turbo zünden, doch sei sparsam! Der kostet dich nämlich jedes Mal einen Teil deiner gesammelten Kugeln!

BattleColor
Färbt das gesamte Spielfeld in der Farbe eures Teams! Fahre über die Quadrate um sie einzufärben! Aber Achtung: Dein Gegner kann direkt wieder über dasselbe Quadrat fahren um es dir zu klauen! Die Quadrate können beliebig oft neu eingefärbt werden! Ziel des Spiels: Das Team, das am Ende die meisten Quadrate in seiner Teamfarbe eingefärbt hat, gewinnt! Nutzt dazu auch Raketen und Turbos, um eure Gegner zu benachteiligen. Hier ist also Strategie gefragt!

BattlePool
14 Kugeln, sechs Taschen, zwei Teams und direkt vor dir die vielleicht alles entscheidende Kugel? Im BattlePool-Modus treten Team Blau und Pink auf dem größten und schrillsten Billardtisch, den du je gesehen hast, gegeneinander an. Dein Display zeigt dir den Überblick über das Spielfeld! Ziel des Spiels: Loche vor dem gegnerischen Team alle Kugeln ein. Aber pass auf, du musst mit der weißen Kugel spielen! Der Turbo hilft dir schneller in die richtige Position zu kommen und um clever zu spielen!

BattleVirus
Er ist grün, böse, passt sich an und wird durch jeden eurer Angriffe stärker. Das Virus, das ihr bekämpft, hat nur ein Ziel: Jeden zu infizieren und damit lahmzulegen. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen! Ziel des Spiels: Bekämpft gemeinsam das Virus mit Raketen! Ihr könnt auch infizierte Mitspieler wieder heilen, indem ihr sie mit Spritzen beschießt! Passt gut auf, dass das Virus in der Zeit nicht weiterwächst!

Einzigartige Events
Egal ob Junggesellenabschied, Geburtstag oder Firmenfeier: Bei BattleKart Dankern seid ihr richtig aufg hoben. Ihr spielt nicht mehr ein Videospiel, ihr taucht interaktiv ein und seid Teil dessen! Egal ob Teambuilding mit den Arbeitskollegen oder ein Battle mit Freunden. Hier wird es für alle ein unvergessliches Erlebnis. Mama ist Go-Kart Fan und Papa hat nie ein Videospiel gespielt? Kein Problem! BattleKart eignet sich perfekt für den Familienausflug!

Wichtige Infos:
• Alle Spieler müssen min. 1,45m groß sein.
• Es gilt Alkoholverbot beim Spielen.
• Reserviere dein Erlebnis rechtzeitig!

Sprecht das Team an, sie organisieren euch auch entsprechendes Abendessen, Catering oder Ähnliches in seperaten Event- und Meetingräumen

KONTAKT
BattleKart Dankern, Am Flugplatz 1, 49733 Haren (Ems) E-Mail. info@dankern.battlekart.com Tel. 05932/9949400

BattleKart – Dein Augmented Reality Karting Center in Dankern

Weitere News aus der Region