Börger/Surwold – Unfall bei Verfolgungsfahrt

Börger/Surwold. Am gestrigen Sonntagabend gegen 22:20 Uhr wollten Beamte der Polizeistation Hümmling-Werlte in Börger einen Isuzu D-Max kontrollieren. Als der Fahrer des Pkw die Absicht der Beamten erkannte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit über Breddenberg weiter in Richtung Surwold.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

 Auf der Flugplatzstraße verlor der 39-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte im Straßengraben mit Bäumen und Sträuchern. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Beamten konnten daraufhin deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun in mehreren eingeleiteten Strafverfahren verantworten.

Weitere News aus der Region