Das Jugendzentrum Nordhorn freut sich über „#1 (eine) Barriere weniger“

Nordhorn (pm). Im Eingangsbereich des Jugendzentrums Nordhorn wurden bauliche Veränderungen vorgenommen. Nun ist ein barrierefreier Zugang zum Café möglich ist.
Fabian Brand
v.l.n.r.: Caroline Jäckering von der Lebenshilfe NOH (Ansprechperson für das Förderprojekt); Stadträtin Birgit Beckermann; den Geschäftsführer der Lebenshilfe Nordhorn Thomas Kolde und sowie Heike Wolf, Hartwig Hesselink und Dirk Weustink aus der Jugendarbeit der Stadt Nordhorn. (Foto: Stadt Nordhorn)

Dank einer Förderung der „Aktion Mensch“ in Höhe von 5.000 Euro aus dem „#1BarriereWeniger-Programm“ konnte dieses Bauvorhaben innerhalb kurzer Zeit in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Nordhorn und dem Hochbauamt der Stadt Nordhorn umgesetzt werden. Die Realisierung dieses Projekts stärkt die Inklusion der städtischen Kinder- und Jugendarbeit. Sie trägt zudem dazu bei, dass junge Menschen mit und ohne Einschränkungen auch künftig gemeinsam ihre Freizeit in der Einrichtung verbringen und mit- bzw. voneinander lernen können.

Weitere News aus der Region