Ergebnisse des 26. Spieltags in der Bezirksliga Weser-Ems – Sportfreunde Schwefingen unterliegen Alemania Salzbergen in umkämpftem Spiel

Am Wochenende fand der 26. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems statt. Die Sportfreunde Schwefingen mussten sich gegen Salzbergen in einem umkämpften Spiel geschlagen geben und der VFL Emslage konnte gegen Bad Bentheim ebenfalls keine Punkte einfahren.
Phil Gerdes
Die Sportfreunde Schwefingen (blau) konnten gegen Salzbergen (rot) kein Tor erzielen. (Foto: Matthias Brüning)

Die zweite Mannschaft des SC Spelle-Venhaus (1.) konnte bereits am Freitag die Tabellenspitze festigen, indem man den ASV Altenlingen (8.) mit 1:0 besiegte. Der Siegtreffer fiel erst in der 87. Spielminute, sodass der harte Kampf der Altenlingener nicht belohnt werden konnte. Ärgster Verfolger von Spelle II ist die SG Freren (2.). Sie konnten ihr Spiel beim SV Langen (9.) ebenfalls mit 1:0 gewinnen und stehen weiter auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand bei einem Spiel mehr. Auch Bad Bentheim (3.) gelang gegen den VFL Emslage (11.) ein Heimsieg (2:1). Dadurch muss Emslage den Blick weiter nach unten richten und Bad Bentheim kann mit seinem Nachholspiel punktgleich mit dem Tabellenführer werden. Es bleibt oben in der Tabelle sehr spannend.

Im Abstiegskampf konnte Alemania Salzbergen (12.) bei den Sportfreunden Schwefingen einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg einfahren. Dadurch hat Salzbergen nun 4 Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegskampf und Schwefingen hat etliche Zähler Rückstand auf die Teams ganz oben. Olympia Uelsen (14.) und Concordia Emsbüren (26.) trennten sich im direkten Duell Unentschieden, was keinem so richtig weiterhalf, da beide Mannschaften auf einem Abstiegsplatz verweilen. Auch Werlte (15.) und Schlusslicht Surwold (17.) konnten keine wichtigen Punkte einfahren, wohingegen Neuenhaus (12.) gegen Union Lohne (7.) turbulent mit 4:3 besiegte.

Die Ergebnisse des 26. Spieltags im Überblick:

SC Spelle-Venhaus II – ASV Altenlingen 1:0

SV Olympia Uelsen – SV Concordia Emsbüren 1:1

SV Bad Bentheim – VFL Emslage 2:1

SV Union Lohne – SV Borussia Neuenhaus 3:4

SV Eintracht Nordhorn – SV Surwold 5:0

SV Sparta Werlte – VFL Weiße Elf Nordhorn 2:3 

SF Schwefingen – SV Alemania Salzbergen 0:1

SV Langen – SG Freren 0:1

SV Olympia Laxten Spielfrei

Weitere News aus der Region