Geeste – Viele Besucher beim Drachenfest am Speichersee

Geeste. Bei gutem Wetter fanden am Wochenende viele Besucher den Weg zum Drachenfest am Speichersee. An zwei Tagen präsentierten Drachensportler aus dem In- und Ausland Drachenflugshows mit ihren selbstgestalteten Flugobjekten.
Matthias Brüning
An der Deichkrone am Speicherbecken war am Wochenende so einiges los (Foto: Matthias Brüning)

Besucher konnten am Himmel zum Beispiel einen fliegenden Pinguin oder auch Ernie und Bert aus der Sesamstraße bestaunen. Wenig Wind in den höheren Lagen erschwerte den Drachensportlern am Samstag ihre Arbeit. Der Sonntagvormittag brachte jedoch genügend Wind, auch für größere Drachen.

Auf der Veranstaltungswiese und am Strand konnten ebenfalls viele Großdrachen betrachtet werden, wie zum Beispiel in Form eines Igels, eines Einhorns oder Teddys. Am Strand waren passend bunte Kraken und Krabben ausgestellt.

Aber auch die vielen Windspiele und Beachflags am Strand boten ein imposantes Bild. Sowohl auf der Veranstaltungswiese als auch am Strand wurden überdimensionale Seifenblasen erzeugt.

Für Kinder stand zudem eine Hüpfburg zur Verfügung. Und eine Bonbonfähre, die mit Hilfe eines Drachens in den Himmel gezogen wurde, ließ Bonbons regnen.

Weitere News aus der Region