Grenzland Twist – WIR SIND DABEI! Zum 75. Vereinsjubiläum wurde die Inklusionstafel vom Kreissportbund Emsland überreicht

Twist. Am 09.05.2023 war es endlich so weit. Der SV Grenzland Twist wurde als erster Sportverein der Gemeinde Twist für die im Jahr 2019 gegründete Inklusionssportgruppe vom Kreissportbund Emsland (KSB) geehrt.
Karla
Beim SV Grenzland Twist wurde die Inklusionstafel feierlich überreicht. (Foto: Grenzland Twist)

Zum feierlichen Akt trafen sich Vorstand, Vereinsmitglieder, Eltern und natürlich auch die kleinen und großen Sportler der Inklusionsgruppe „Bunte Raketen“ auf dem Sportgelände des Vereins. Bei Kaltgetränken und Bratwurst sowie netten Gesprächen wurde in den Nachmittag gestartet. Heike Baalmann (InduS-Projektkoordinatorin EL Mitte, St.-Vitus-Werk Meppen) und Ingo Lüttecke (Vizepräsident KSB für Inklusion und Integration) übernahmen das Wort nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jens Thien, der sich dabei bei allen ehrenamtlich tätigen Personen der Inklusionssportgruppe für deren Einsatz bedankte.

KSB-Vizepräsident für Inklusion und Integration, Ingo Lüttecke, überreichte die Inklusionstafel. (Foto: Grenzland Twist)

Heike Baalmann und Ingo Lüttecke bedankten sich im Namen des KSB beim Sportverein, dass auch die Inklusion endlich in Twist einen Platz in einem Sportverein gefunden hat. Sie betonten nochmal, wie stark sich die Gruppe seit 2019 entwickelt hat. Sie hoben hervor, dass der KSB immer ein offenes Ohr bei Problemen oder Fragen habe, denn nur gemeinsam kann man solche Projekte meistern.
Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann sich gerne über Facebook oder via Email (info@grenzland-twist.de) beim Verein melden.

Weitere News aus der Region