Haselünne – Tödlicher Verkehrsunfall auf L54

Haselünne. Am Dienstagmorgen ist es auf der Straße Stadtmark (L54) in Haselünne zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Firmentransporters verstarb noch am Unfallort nach der Kollision mit einem Lastwagen.
Matthias Brüning
In Haselünne kam es am Morgen zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Lkw und einem Firmentransporter (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 6:45 Uhr. Der Fahrer eines Firmentransporter (Renault Kangoo) war aus Richtung Klein Berßen kommend in Richtung Haselünne unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache, kurz vor Haselünne, nach links in den Gegenverkehr geriet und hier frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen ist. Der 39-jährige Fahrer des Firmentransporter verstarb  noch an der Unfallstelle an den Folgen der schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Im Einsatz waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Haselünne sowie die Polizei und ein Notfallseelsorger. 

Die Fahrbahn zwischen Haselünne und Klein Berßen ist zur Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten noch bis zum Mittag voll gesperrt. 

Weitere News aus der Region