Lingen – Kita St. Alexander sammelt erneut erfolgreich für wohltätige Zwecke

Lingen. Es ist schon Tradition: Die Kita St. Alexander in Schepsdorf hat ihre jährlichen Spendenaktionen erneut erfolgreich abgeschlossen und konnte diesmal die stolze Summe von 2900 Euro sammeln.
Matthias Brüning
Bei der Spendenübergabe: Anne Lohmann (Kitaleiterin), Irmgard Lucas (Hospizverein), Sonja Rolfes (Tierheim), Michael Lammel (SKM), Björn Meyer (Elternbeirat) und einige Kita Kinder.

Die Spenden wurden von den Martinssängern/innen in Schepsdorf und Nordlohne gesammelt, die sich jedes Jahr aktiv an der Aktion beteiligen. Außerdem wurden in der Kita zahlreiche Sachspenden (Spielzeug, Kleidung, Süßigkeiten) abgegeben, getreu dem Motto „Meins wird deins – wir teilen wie St. Martin“.

Die Leiterin der Kindertagesstätte, Anne Lohmann, freut sich über die gestiegene Spendenbereitschaft: “Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Gemeinde für wohltätige Zwecke engagiert. Die gestiegene Spendenbereitschaft zeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und uns das Wohl anderer am Herzen liegt”.

Die Geldspenden gehen an drei verschiedene Empfänger. Das Tierheim Lingen erhält einen Teil der Spende, um seine wichtige Arbeit zum Schutz und zur Versorgung von Tieren fortzusetzen. Der Lingener Hospizverein wird ebenfalls bedacht, um Familien mit schwerkranken Kindern Unterstützung und Entlastung bieten zu können.

Ein weiterer Teil der Spende geht an eine Partner-Kindertagesstätte im Ahrtal, die bei der verheerenden Flutkatastrophe im Jahr 2021 zerstört wurde. Die finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, den Wiederaufbau der Kita zu ermöglichen und den Kindern wieder einen sicheren Ort zum Spielen und Lernen zu bieten.

Die Sachspenden nahm Michael Lammel vom SKM entgegen, um diese mit seinem Team an bedürftige Familien in Lingen weiterzureichen.

Die Kita St. Alexander ist stolz, einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Einrichtungen leisten zu können und bedankt sich herzlich bei allen Spendern und den St. Martinssängern/innen für ihr Engagement.

Weitere News aus der Region