Lingen – Mixer auf Herdplatte löst Feuerwehreinsatz aus

Lingen. Am Montagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Meppener Straße in den Stadtteil Altenlingen ausgerückt.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr rückte in die Meppener Straße aus (Foto: Simon Harms)

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise nicht so dramatisch dar, wie zuerst angenommen, so Andre Gans, stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Lingen. Es war lediglich ein Mixer auf einer Hardplatte in der Küche in Brand geraten. Dies sorgte für eine Rauchentwicklung und wurde von den Einsatzkräften abgelöscht.

Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchintoxikation zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten bereits erledigt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Die Feuerwehren aus Altenlingen, Holthausen und Lingen waren vor Ort im Einsatz. 

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region