Lingen – Vermisster 82-Jähriger unterkühlt aufgefunden

Lingen. In Lingen wurde am Dienstagnachmittag ein 82-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungshundestaffel machten sich bis in die Nacht hinein auf die Suche nach dem Mann.
Matthias Brüning
Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungshundestaffel waren in Altenlingen auf der Suche nach einem 82-jährigen Mann (Foto: Matthias Brüning)

Die Suche erstreckte sich auf das Gebiet von Altenlingen. Der Mann war hier letztmalig gegen 16.30 Uhr zu Fuß an der Dalumer Straße gesehen worden. Seitdem fehlte jede Spur von ihm.

Nachdem erste Maßnahmen der Polizei ohne Erfolg waren, wurden am Abend Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren, DLRG und Rettungshundestaffel hinzugezogen.

Die Suche blieb bis in die Nacht ergebnislos. Am Morgen wurde er schließlich unterkühlt, aber glücklicherweise lebend aufgefunden.

Erst einen Abend zuvor war in Lingen ein 22-jähriger Rollstuhlfahrer vermisst worden. Der Fall hatte ebenfalls einen glücklichen Ausgang. Am nächsten Vormittag wurde er wohlauf, aber mit Unterkühlungen, aufgefunden. (Wir berichteten)