Medaillenregen für TV Meppen bei der Landesmeisterschaft

Meppen (pm). Oldenburg wurde zur Bühne für große Emotionen, harte Duelle und beeindruckende Ergebnisse: Bei der Niedersachsenmeisterschaft 2026 der Männer zeigte die Ringer-Mannschaft des TV Meppen eine Leistung, die für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgte – und am Ende mit einem starken 2. Platz in der Teamwertung belohnt wurde.
Matthias Brüning
Die Ringer des TV Meppen freuten sich über zahlreiche Medaillen bei den Landesmeisterschaften (Foto: TV Meppen)

Schon früh im Turnier wurde klar: Diese Mannschaft ist bereit, alles zu geben. In der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm ließ Valeriu Nerean keinen Zweifel an seinen Ambitionen und sicherte sich souverän den Titel.

Für ein echtes Highlight sorgte Maksym Piddubnyi in der 97-Kilogramm-Klasse – mit beeindruckender Dominanz holte er gleich doppelt Gold, sowohl im griechisch-römischen Stil als auch im Freistil. Eine Leistung, die selbst erfahrene Zuschauer staunen ließ.

Auch in der Schwergewichtsklasse setzte Ivan Mykhalchenko ein Ausrufezeichen und krönte sich mit einem überzeugenden Auftritt zum Niedersachsenmeister. Damit war der Goldregen für das Team perfekt. Doch es waren nicht nur die Siege, die diesen Wettkampf besonders machten.

Artur Gaas kämpfte sich in der Klasse bis 60 Kilogramm mit großem Einsatz bis auf den 2. Platz vor und bewies dabei enorme Nervenstärke. August Degenhart komplettierte das starke Mannschaftsergebnis mit einem verdienten 3. Platz in der Kategorie bis 82 Kilogramm.

Ein Moment, der das Team jedoch kurz innehalten ließ: Alan Hadikov musste seinen Wettkampf verletzungsbedingt abbrechen. Die Enttäuschung war spürbar umso größer ist der Wunsch, ihn bald wieder auf der Matte zu sehen.

Unter den besten Mannschaften Niedersachsens erkämpfte sich das Team einen herausragenden 2. Platz. Ein Ergebnis, das nicht nur die Qualität der einzelnen Athleten zeigt, sondern auch den starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die herausragende Trainerarbeit von Vladimir Romanenko und Wladimir Degenhart.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region