Meppen – Bauarbeiten nach Hochwasserschaden an L47 starten

Meppen (pm). Der Auftrag zur Beseitigung der Hochwasserschäden an der Behelfsumfahrung der Landesstraße 47 zwischen Meppen und Rühle ist Ende der vergangenen Woche erteilt worden.
Matthias Brüning
Die Fahrbahn der Behelfsstraße wurde durch das Hochwasser im Winter unterspült und schwer beschädigt (Archivfoto: Fabian Brand)

Wie geplant, sind am heutigen Montag (11. März) die ersten Bagger der beauftragten Baufirma angerollt. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen mit.

In einem ersten Schritt werden die Schäden an der rund 200 Meter langen Strecke beseitigt, um sich ein noch genaueres Bild vom Schadensausmaß machen zu können. Erst dann ist klar, ob bisher nicht sichtbare Schäden vorliegen. Schon fest steht, dass Teile der Fahrbahn, Bankette, Wildschutz- und Amphibienschutzzäune, Fahrzeugrückhaltesysteme und Teile der Durchlassbauwerke beschädigt wurden.

Die Landesbehörde geht von einer Fertigstellung der Behelfsumfahrung wie angekündigt im Mai aus. Die Baukosten werden mit rund 250.000 Euro veranschlagt.

Die Informationen gehen aus einer Pressemitteilung der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen (NLSTBV-LIN) hervor. 

Weitere News aus der Region