Meppen – Papier brannte in unbewohnten Gebäude

Meppen. Am frühen Samstagabend ist die Feuerwehr mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Königsstraße in den Stadtteil Neustadt gerufen worden.
Matthias Brüning
Am frühen Samstagabend rückte die Feuerwehr in die Königsstraße aus. Im Hintergrund ist der wöchentlich verkehrende ICE 1107 von Norddeich Mole nach Köln zu sehen. (Foto: Matthias Brüning)

Um kurz nach 19 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, nachdem eine Rauchentwicklung in einem, aufgrund von Renovierungsarbeiten, unbewohnten Gebäude des Vitus Werk in der Königsstraße festgestellt wurde. Die Rettungsleitstelle entsandte umgehend einen Löschzug der Feuerwehr sowie einen Rettungswagen zur angegeben Adresse. 

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich ein kleiner Papierhaufen im Obergeschoss, der schnell abgelöscht werden konnte. Wie das Papier in Brand geraten konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. 

Weitere News aus der Region