Meppen – Verkehrschaos nach mehreren Unfällen auf B70

Meppen. Am frühen Donnerstagabend ist es auf der B70 in Meppen zu mehreren Unfällen gekommen. Dies führte zu einem Verkehrschaos in der Innenstadt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Matthias Brüning
Auf der B70 ereigneten sich im Feierabendverkehr gleich drei Unfälle innerhalb von einem Kilometer (Foto: Matthias Brüning)

Im Feierabendverkehr kam es auf der B70 in Meppen zwischen der Ampelkreuzung im Stadtteil Nödike und der Abfahrt in den Stadtteil Esterfeld zu mindestens drei Verkehrsunfällen binnen kürzester Zeit. Alle Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Haren. Zuerst kam es zu zwei Auffahrunfällen kurz vom dem Stadtteil Esterfeld. Hier waren laut ersten Erkenntnissen einmal vier Pkw und in einem weiteren Unfall zwei Pkw beteiligt. Wie viele Verletzte es hier gab ist uns bislang nicht bekannt. Im Verlauf des Rückstau kam es aufgrund dieser Unfälle in Höhe des Autohaus Schwarte zu einem Motorradunfall.

Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde hierbei lebensgefährlich  schwer verletzt. Die 53-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia fuhr die B70 in Richtung Haren. Aufgrund eines vorangegangenen Unfalls staute sich der Verkehr. Dies nahm ein 17-Jähriger mit seinem Krad zu spät wahr und fuhr auf die verkehrsbedingt langsam fahrende Skoda-Fahrerin auf. Der 17-Jährige stürzte daraufhin, wurde lebensgefährlich verletzt und kam anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die 53-Jährige blieb unverletzt. 

Leider waren heute viele Autofahrer nicht in der Lage eine Rettungsgasse zu bilden. Polizei und Rettungsdienst mühten sich sehr schwer durch die entstandenen Rückstaus zu den Unfallorten vor. 

(Fotos: Matthias Brüning)

Weitere News aus der Region