Papenburg – 37-jähriger Fahrer eines Transporters mit 3,48 Promille durch Papenburg unterwegs

Papenburg (ots). Am Samstag fuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Iveco (Transporter) gegen 19.28 Uhr auf der Straße Gasthauskanal in Papenburg. Dabei meldeten Zeugen, dass der Fahrer mit starken Schlangenlinien die Straße entlang fuhr und zum Teil in den Gegenverkehr kam.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Der Fahrzeugführer reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Streife und setzte seine Fahrt Richtung Splitting rechts und Erste Wiek links weiter fort. Nachdem die Streife sich vor den Transporter setzen konnte, gelang es ihnen das Fahrzeug abzubremsen und somit zum Stillstand zu bringen. Neben der Fahrweise schien der 37-Jährige auch kaum den Worten der Beamten folgen zu können. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest, welcher im Ergebnis 3,48 Promille anzeigte, bestätigte die Vermutung, dass der Mann stark alkoholisiert war. Der Mann wurde im weiteren Verlauf ins Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Weitere News aus der Region