Papenburg – Brand an der Waldschule: vorübergehende Notbetreuung

Papeburg. Aufgrund eines Brandes muss der Quertrakt der Waldschule geschlossen werden. Die Waldschule lässt vorübergehend eine Notbetreuung ab Mittwoch (10. April) stattfinden.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning)

Gegen 14:30 Uhr  kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Brandentwicklung innerhalb eines Klassenzimmers in der Waldschule an der Forststraße, so die Polizei in einer ersten Mitteilung. Die Schule sei am Nachmittag umgehend evakuiert worden.

Die Mitarbeiter der Stadt Papenburg und der Feuerwehr machten sich ein Bild der Lage. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Aufgrund eines Brandes muss der Quertrakt der Waldschule geschlossen werden. Es wird ab Mittwoch vorübergehend eine Notbetreuung stattfinden, teilte die Stadt Papenburg in einer Pressemitteilung mit.

Zur Brandursache und Schadenhöhe liegen uns noch keine Informationen vor. 

Weitere News aus der Region