Papenburg – Mehrere Personen bei Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt

Papenburg (ots). Am Samstag gegen 13.02 und 13.08 Uhr ist es auf der Rheiderlandstraße zu Verkehrsunfällen mit zum Teil schwer verletzten Personen gekommen.
Nico Mertineit
Symbolfoto: Matthias Brüning

Am Samstag gegen 13.02 Uhr fuhr die 58-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Rheiderlandstraße kommend vom Splitting rechts in Richtung Meyer Werft. Dabei beabsichtigte sie auf Höhe der B70 nach links in Richtung Meppen abzubiegen und übersah dabei die in entgegengesetzter Richtung fahrende 67-jährige Fahrerin eines Nissan Pixo. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 67-Jährige schwer, die 58-Jährige und ihr 35-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Desweiteren kam es am Samstag gegen 13.08 Uhr zu einem Auffahrunfallauf der Rheiderlandstraße. Die 27-jährige Fahrerin eines Kia Ceed die Rheiderlandstraße von der Meyer Werft kommend in Richtung Splitting. Dabei beabsichtigte sie nach rechts auf die B70 aufzufahren und musste vorab verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende 42-jährige Fahrerin eines Audi A4 zu spät und fuhr auf den Kia auf. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht und die 42-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Weitere News aus der Region