„Mit der neuen Anbindung schaffen wir eine spürbare Entlastung für alle Verkehrsteilnehmenden und sorgen für mehr Sicherheit sowie flüssigeren Verkehr in diesem Bereich. Außerdem schaffen wir für die dort angesiedelten Unternehmen eine neue Zuwegung“, erklärt Bürgermeisterin Vanessa Gattung.
Seit Beginn der Arbeiten ist die Friederikenstraße halbseitig gesperrt. Diese Einschränkung bleibt voraussichtlich bis Ende November 2025 bestehen. Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr weiterhin.
Im Baustellenbereich verlegt das ausführende Unternehmen Schmutz- und Regenwasserleitungen. Im Anschluss daran beginnt der Straßenbau zur Anbindung an die Friederikenstraße.
Die Asphaltierungsarbeiten sind bis Ende November 2025 geplant. Danach folgen abschließende Arbeiten wie das Anlegen der Seitenräume und das Setzen von Abdeckungen.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:

Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)