Papenburg – Trauungen auf der Brigg Friederike

Papenburg. Gute Nachrichten für alle zukünftigen Eheleute aus und um Papenburg: Die Brigg Friederike steht ab sofort wieder als Trauort für standesamtliche Eheschließungen zur Verfügung. Nachdem die Brigg im Januar 2021 Opfer einer Brandstiftung wurde, konnten in den letzten Wochen die Reparatur- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden.
Fabian Brand
(von links) Bürgermeisterin Vanessa Gattung freut sich gemeinsam mit Heiner Hanneken, Anja Norda, Janine Schmitz, Timo Aalderks und Gisela Wilken (alle Standesamt) auf zukünftige Trauungen auf der Brigg Friederike. (Foto: Felix Voigt, Stadt Papenburg)

„Die Brigg Friederike ist das Wahrzeichen von Papenburg. Ich freue mich sehr, dass es endlich wieder möglich ist, sich hier auch das Ja-Wort geben zu können“, sagt Bürgermeisterin Vanessa Gattung im Rahmen eines gemeinsamen Termins mit dem Team aus dem Standesamt. Auch dort ist die Freude groß: „Trauungen auf der Brigg Friederike sind durch das Ambiente des Schiffes immer etwas ganz Besonderes. Die Kulisse ist einfach einzigartig“, heißt es von dort.

Ab sofort steht die Brigg Friederike wieder zur Verfügung. Paare, die bereits einen Termin für ihre standesamtliche Trauung vereinbart haben und jetzt den Ort noch einmal ändern möchten, wenden sich bitte direkt an die Ansprechpartner*innen aus dem Standesamt.

Weitere News aus der Region