SV Meppen – Erstes Punktspiel 2024 zuhause gegen Holstein Kiel II

Meppen. Am kommenden Sonntag (28.01.2024) steht für den SV Meppen das erste Punktspiel im Jahr 2024 an. Es geht vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel, welche auf dem dritten Tabellenplatz steht, sodass man sich auf ein Spitzenspiel freuen kann.
Phil Gerdes
Der SV Meppen um Jonathan Wensing (blau) will im Topspiel zuhause gegen Kiel II mit drei Punkten ins neue Jahr starten. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour vom 14.01.-21.01.2024 im Trainingslager in der Türkei war und das letzte Testspiel gegen den Wuppertaler SV knapp verlor (0:2), geht es diesen Sonntag wieder mit dem Ligabetrieb los. Das Team wirkt sehr gut vorbereitet und will natürlich mit 3 Punkten ins neue Jahr starten, um direkt oben angreifen zu können. Mit der Zweitvertretung des KSV Holstein Kiel wartet aber direkt ein schwerer Gegner auf den SV Meppen, sodass den Spielern in diesem Duell direkt alles abverlangt wird. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen. 

Die Tabellensituation sagt schon aus, wie spannend dieses Spiel wird: Holstein Kiel II liegt nach 17 Spielen auf dem 3 Tabellenplatz mit 35 Punkten. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft aus dem hohen Norden den Vorsprung auf 7 Punkte auf den SV Meppen erhöhen, welcher mit 31 Zählern auf Rang 5 liegt, aber ein Spiel weniger absolviert hat. Meppen will natürlich auf einen Punkt an Kiel II rankommen, um wieder mitten im Aufstiegsrennen zu sein. Dafür muss man defensiv gut stehen und die spielstarke Kieler Gastmannschaft nicht in ihr Spiel finden lassen. Auch der SVM hat seine Qualitäten, die er zeigen will, um als Ende als Sieger vom Platz zu gehen. 

Anpfiff des Topspiels ist am Sonntag um 14 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena in Meppen. Die Partie wird zudem im kostenlosen Livestream auf https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/ms7i44ob übertragen. Lediglich eine Registrierung ist notwendig. Wer am Sonntag noch nichts vor hat und sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen will, der kann sich noch ein Ticket holen. Diese gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-holstein-kiel-ii-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-28-1-2024/e2124623 oder an der Tageskasse. Die Tageskasse öffnet 1,5 Std vor Anpfiff. Der SV Meppen würde sich freuen, wenn, wie schon in der Vorrunde, zahlreiche Zuschauer den Weg ins Stadion finden, um das Team zum Sieg zu peitschen. 

Adrian Alipour muss am Sonntag noch auf etliche Spieler verzichten. Neben den schon länger Verletzten Fynn Seidel (Kreuzbandriss), Tobias Mißner (Fußbruch) und Tjark Reinert (Schulter-OP) ist auch ein Einsatz von Daniel Haritonov (Knieprobleme) sehr unwahrscheinlich. Ebenfalls fraglich ist , ob Jonas Fedl und Louis Gravemann mit muskulären Peoblemen im Kader stehen werden. Dagegen sind Bruno Soares, Lukas Eixler und Niclas Wessels wieder im Mannschaftstraining dabei. Der Rest des Teams ist fit und heiß darauf drei Punkte vor heimischen Publikum einzufahren. 

Weitere News aus der Region