SV Meppen – Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Am kommenden Montag (22.05.2023) hat der SV Meppen sein vorletztes Ligaspiel in dieser Saison, welches zugleich das letzte Heimspiel ist. Es kommt mit Dynamo Dresden ein heißer Aufstiegsanwärter ins Emsland.
Phil Gerdes
Zum letzten Heimspiel der Saison werden für den SV Meppen wieder die Fahnen wehen. (Foto: Jörn Hessel)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Ernst Middendorp am vergangenen Spieltag im Derby gegen den VFL Osnabrück nur ein Unentschieden erreichen konnte (2:2), ist die Chance auf den Nichtabstieg nach dem Sieg vom Halleschen FC gegen Rot-Weiß Essen spielerisch nicht mehr gegeben. Man hat nun mit Dynamo Dresden ein Team vor der Brust, was den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen kann.

Dynamo Dresden belegt nach 36 Spieltagen den dritten Tabellenplatz mit 66 Punkten (Stand: 19.05.). Damit sind sie inoffiziell auf dem direkten Aufstiegsplatz, da Freiburg II (2. Platz) nicht aufsteigen darf. Sie haben somit alles in eigener Hand und wollen natürlich auch in Meppen drei Punkte einfahren. Die Konkurrenz sitzt ihnen direkt im Nacken, weshalb sie auch unter Zugzwang sind. Meppen liegt dagegen auf dem 18. Tabellenplatz mit 34 Punkten.  

Anpfiff ist am Montag um 19 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena. Die Partie wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Der SV Meppen kann sich aber wieder auf ein gefülltes Stadion freuen, da Dresden ihr Gästekontingent völlig ausgeschöpft hat und auch die Heimtribünen schon gut gefüllt sind. Wer also noch ein Ticket für das Spiel haben möchte, kann dies an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse am Spieltag erwerben. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.  

Ernst Middendorp muss nur noch auf den Langzeitverletzten Kersken (Reha nach Schulter-OP) und auf Hemlein (Sprunggelenkverletzung) verzichten. Der Rest steht einsatzbereit zur Verfügung und will im letzten Heimspiel nochmal drei Punkte einfahren. 

Weitere News aus der Region