SV Meppen verlängert mit Tobias Mißner

Meppen (pm). Beim SV Meppen schreiten die Planungen für die Zukunft voran. Defensivakteur Tobias Mißner hat seinen Vertrag verlängert. Derzeit befindet sich der 24-Jährige nach einem Mittelfußbruch in der Reha, in der er große Fortschritte macht.
Phil Gerdes
Außenverteidiger Tobias Mißner (rechts) hat seinen Vertrag beim SVM um zwei weitere Jahre verlängert. (Foto: SV Meppen)

„Wir sind sehr froh, dass wir Tobias über weitere zwei Jahre halten können. Er ist ein super Typ und hat das Herz am rechten Fleck. Er lebt den SV Meppen zu 100 Prozent“, erklärt Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic. „Wir freuen uns, seine Fähigkeiten in den nächsten Jahren beim SV Meppen auf dem Platz zu sehen. Wir hoffen natürlich, dass er verletzungsfrei bleibt.“

In dieser Spielzeit kommt Mißner verletzungsbedingt auf bisher „nur“ sechs Spiele in der Regionalliga Nord. Hinzu kommt ein 20-minütiger Einsatz im Halbfinale des NFV-Pokals gegen den SV Drochtersen/Assel (8:7 i.E.).

Ausgebildet wurde der Linksfuß zwischen 2008 und 2019 in der Jugend von Borussia Dortmund. In seinem letzten Jahr in der A-Jugend feierte er als Stammspieler den Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft mit dem BVB. Anschließend ging es für ihn über den SV Wehen/Wiesbaden und 1. FSV Mainz 05 II ins Saarland nach Elversberg. In dieser Zeit kam der 1,80 m große Verteidiger auf 64 Spiele (2 Tore, 6 Vorlagen) in der Regionalliga Südwest.

Weitere News aus der Region