TV Meppen – Ringer mit überragenden Leistungen zum Jahresbeginn

Meppen. Am ersten Wochenende im Januar konnten die Ringer bei den norddeutschen Meisterschaften in der Mannschaftswertung von 43 Vereinen den 5. Platz belegen.
Matthias Brüning
Die Ringer des TV Meppen kehrten mit hervorragenden Platzierungen nach Meppen zurück (Foto: TV Meppen)

Am vergangenen Wochenende starteten 4 Sportler beim NRW-CUP. Sie brachten 2 Goldmedaillen wie auch 2 Bronzemedaillen mit nach Meppen zurück.

Rodion Bernwald sicherte sich souverän die Goldmedaille. Seinen ersten Kampf gewann er Technisch überlegen mit 10:0. Im finalen Kampf in der Gewichtsklasse 110 kg U-17 konnte er dann seinen Gegner mit 10:4 Punkten schlagen. 

August Degenhart kämpfte sich, in der stark besetzten 80 kg Gewichtsklasse U-17 mit 14 Teilnehmern, nach 4 Siegen in der Gruppenphase bis ins Finale durch. Dort konnte er sich nach einem intensiven und angespannten Kampf mit einem 6:1-Punktsieg die Goldmedaille sichern. 

Rachim Dalnaev gewann im kleinen Finale um Platz 3 dominant mit 10:0 technischer Überlegenheit, in der Gewichtsklasse 55 kg U-17. 

Ebenso konnte sich Semön Bernwald (48 kg U-14) durch einen Schultersieg im kleinen Finale die Bronzemedaille erkämpfen. Das Trainerteam ist äußerst zufrieden mit dieser Leistung.

Weitere News aus der Region