12.750 Euro übergeben – Kinderschutzbund und Stadtbibliothek erhalten Spende aus “Die Goldene 7”

Meppen. Der Kinderschutzbund Emsland-Mitte e.V. und die Stadtbibliothek KÖB Meppen haben am Dienstag den Erlös aus der diesjährigen Verlosung "Die Goldene 7" erhalten.
Matthias Brüning
Strahlende Gesichter in Räumen des Kindeschutzbund: Vertreter des Kinderschutzbundes und der Stadtbibliothek KÖB nahmen die Spenden aus den Händen von Georg Lampe (li.) entgegen (Foto: Matthias Brüning)

Strahlende Gesichter gab es in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes an der Emsstraße in Meppen. Insgesamt wurden 12.750 Euro an Spenden übergeben. Das Geld stammt aus der gemeinnützigen Verlosung “Die Goldene 7”, die jedes Jahr, federführend von Georg Lampe, auf dem Meppener Weihnachtsmarkt durchgeführt wird. Den Hauptpreis hieraus, einen VW up, hatte in diesem Jahr Gero Sloot aus Twist gewonnen. (wir berichteten)

Bei der jetzigen Spendenübergabe, die aus den Erlösen des Losverkauf besteht, waren Georg Lampe sowie auch Dirk Volmer (Vorsitzender des Verein für Wirtschaft und Werbung Meppen) als Mitveranstalter anwesend. 

So konnte sich nun der Kinderschutzbund Emsland-Mitte, der vollumfänglich auf Spenden angewiesen ist, um Kindern zu helfen, die unter körperlicher Gewalt, Vernachlässigung, sexuellem Missbrauch, etc. leiden, über eine Spende von 8.375 Euro freuen. Frau Dr. Sigrid Kraujuttis (Vorsitzende des Kinderschutzbund) nahm den Scheck freudestrahlend entgegen.

Zudem erhielt die Stadtbibliothek KÖB einen Betrag in Höhe 4.375 Euro aus den Erlösen der Weihnachtsverlosung. Hier nahm Tanja Schnetlage, ebenfalls in voller Freude, den Scheck entgegen. 

Informationen zu den Spendenempfängern

Weitere Informationen zur Arbeit und den Aufgaben des Kinderschutzbundes sind unter folgendem Link zu finden:

Home – Deutscher Kinderschutzbund Emsland-Mitte e.V. (kinderschutzbund-emsland-mitte.de)

Informationen zur KÖB finden sie unter folgendem Link:

Stadtbibliothek KÖB Meppen (buecherei-meppen.de)

Weitere News aus der Region