Ergebnisse des 21. Spieltag in der Bezirksliga Weser-Ems – Schwefingen gewinnt Stadtderby gegen Emslage

An diesem Wochenende stand in der Bezirksliga Weser-Ems der 21. Spieltag an. Das Meppener Stadtderby ging an die Sportfreunde Schwefingen und Olympia Laxten konnte gegen Emsbüren dreifach punkten.
Phil Gerdes
Im einem umkämpften Derby konnten sich die Sportfreunde Schwefingen (blau) kurz vor Abpfiff mit 1:0 durchsetzen. (Foto: Matthias Brüning)

An diesem Wochenende liefen 7 Punktspiele in der Bezirksliga ab, lediglich das Duell zwischen Neuenhaus (16.) und Salzbergen (12.) ist witterungsbedingt ausgefallen. Die Sportfreunde Schwefingen (2.) konnten in den Schlussminuten das Meppener Stdtderby gegen den VFL Emslage (10.) für sich entscheiden. Die Schwefinger können durch den Sieg weiter rechnerisch auf Platz 1 kommen, wenn man die Nachholspiele ebenfalls erfolgreich gestaltet. Olympia Laxten (11.) konnte gegen Emsbüren (15.) einen wichtigen 2:0 Heimsieg einfahren und hat den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 4 Punkte vergrößern können. Emsbüren steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Bereits am Donnerstag stand das Verfolgerduell zwischen Weiße Elf Nordhorn (3.) und Freren (6.) statt. Die Mannschaften trennten sich 1:1 und befinden sich weiter in Lauerstellung auf die oberen Plätze. Wichtige Punkte ließ Eintracht Nordhorn (4.) zuhause gegen Bad Bentheim (5.) liegen. Sie unterlagen mit 2:4 und haben den Sprung auf Platz 2 verpasst. Auch auf den anderen Sportplätzen ging es an diesem Wochenende bereits heiß her, sodass man sich auf den nächsten Spieltag freuen kann.

Die Ergebnisse im Überblick:

VFL Weiße Elf Nordhorn – SG Freren 1:1

SV Union Lohme – SV Langen 2:1

SV Olympia Uelsen – SV Sparta Werlte 0:3

 SC Spelle-Venhaus II – SV Surwold 5:0

SV Olympia Laxten – SV Concordia Emsbüren 2:0

SF Schwefingen – VFL Emslage 1:0

SV Eintracht Nordhorn – SV Bad Bentheim 2:4

SV Borussia Neuenhaus – SV Alemania Salzbergen Abgesagt

ASV Altenlingen Spielfrei

Die Spiele und die Tabelle der Bezirksliga Weser-Ems im Überblick:

Weitere News aus der Region