Kategorie: Kultur & Leben

Nordhorn – Frauendigitaltag verbindet Wissen, Vernetzung und Inspiration
Nordhorn (pm). Die Stadt Nordhorn lädt am Freitag, den 26. Juni 2026, im Rahmen des bundesweiten Digitaltags erstmals zum „Frauendigitaltag 2026“ ein. Unter dem Motto „Digital. Weiblich. Stark. – bis zum Mond und wieder zurück.“ erwartet Teilnehmerinnen ein abwechslungsreicher Tag mit Impulsen, Austausch und einer exklusiven Kinovorstellung.

Nordhorn – Veranstaltung zu Selbstbehauptung, Selbstschutz und Zivilcourage soll wiederholt werden
Nordhorn (pm). Große Resonanz für das neue Angebot der Stadt Nordhorn: Die beiden Spaziergänge unter dem Titel „Angsträume überwinden – Sicherheit gewinnen“ waren innerhalb kurzer Zeit vollständig ausgebucht. Insgesamt mehr als 30 Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Anja Milewski und dem ehemaligen Kriminalhauptkommissar Uwe van der Heiden mit den Themen…

Doppeltes Happy End für Fans des SV Meppen aus Ostfriesland – Hauptgewinn und Goldbarren auf einen Schlag
Meppen/Weener (pm). Was zunächst nach einem enttäuschenden Fußballabend aussah, entwickelte sich für Sven Hanken aus Weener und Iris Koopmann aus Wirdum zu einem unvergesslichen Erlebnis mit doppeltem Happy End.

Ein Zuhause für Alle! – Talkunde mit Bürgermeisterkandidaten eröffnet Ausstellung in der Alten Weberei
Nordhorn (pm). Bezahlbarer Wohnraum, steigende Mieten und veränderte Lebenssituationen: Das Thema Wohnen beschäftigt auch viele Menschen in der Grafschaft Bentheim. Mit einer Ausstellung und einer öffentlichen Talkrunde greift das Kulturzentrum Alte Weberei diese Entwicklungen auf.

Nordhorn – Bauzaunbegehung am Stadthafen – Informativer Stadtrundgang
Nordhorn (pm). Am Mittwoch, den 13. Mai 2026 lädt die Stadt Nordhorn zu einer „Bauzaunbegehung“ am zukünftigen Stadthafen ein. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Nordhorn und Reichenbach in einem Boot – Bürgerbegegnung stärkt Austausch und Partnerschaft
Nordhorn/Reichenbach (pm). Im Rahmen einer deutsch-deutschen Bürgerbegegnung reisten vom 30. April bis zum 03. Mai 2026 insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Nordhorn in die Partnerstadt Reichenbach im Vogtland. Die Begegnung stand ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs und der gelebten Städtepartnerschaft.





